Buchlesung im Abschiedshaus ZUR RUHE

„WAS BLEIBT, WENN WIR STERBEN“

Autorin Louise Brown liest aus ihrem viel beachteten Buch über das Sterben.

Freitag, den 25.11.2022, um 18:00 Uhr

Erfahrungen einer Trauerrednerin

Nach dem Tod ihrer Eltern versucht die Journalistin Louise Brown der Endlichkeit des Lebens etwas Sinnstiftendes abzugewinnen. Sie wird Trauerrednerin und Zeugin dessen, was von uns bleibt. Dies verändert nicht nur ihre Einstellung zum Tod, sondern auch ihre Haltung zum Leben. Louise Brown schenkt uns unvergessliche Bilder, die daran erinnern, was uns als Menschen ausmacht. Ein tröstendes und befreiendes Buch, das Mut macht, das Leben auf die Dinge auszurichten, die von Bedeutung sind. Das Buch ist im Diogenes Verlag AG, Zürich, erschienen.

Autorin Louise Brown
Sie ist Journalistin und seit einigen Jahren auch als Trauerrednerin in Hamburg tätig. Dort moderierte sie auch das erste ›Death Café‹. In ihrem Podcast ›Meine perfekte Beerdigung‹ spricht sie mit Menschen darüber, wie sie einmal verabschiedet werden wollen.

Saskia Kähny ist Freie Trauerrednerin. Ihr ist es zu verdanken, dass Louise Brown zu Gast in Backnang ist. Sie moderiert und führt durch den Abend. Da beide Frauen der gleichen Profession nachgehen, ist ein sehr spannender Abend zu erwarten.

Charlotte Klinghoffer, Bestatterin und Geschäftsführerin der Charlotte Klinghoffer GmbH, lädt alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Die Lesung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Besucher haben vor und nach der Lesung die Möglichkeit an Führungen durch Deutschlands größtes Abschiedshaus teilzunehmen. Diese finden um 16:30 Uhr und, falls Nachfrage besteht, im Anschluss statt.

Bildquelle:
Portrait Louise Brown – Gene Glover /© Diogenes Verlag
Buchtitel – © Diogenes Verlag